Heinrich del Core - Kultur-& Theaterverein Alling e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

"HEINRICH DEL CORE SIEGT IN BAYERN"

DFB-Pokalendspiel (FC Bayern Müchen vs. VfB Stuttgart) und einige sehen nicht zu. Und das aus gutem Grund. Ein anderer Schwabe, Heinrich del Core, von Beruf Kabarettist und Comedian, hat ihr Interesse geweckt. Und er beginnt sein Spiel gleich mit einem Sturm auf die Lachmuskeln des anwesenden Publikums. Die neueste App fürs Smartphone, die bei Schwangerschaft nicht nur diese bestätigt, sondern auch gleich den Vater und dessen Telefonnummer mitteilt.  Er lässt das Publikum teilhaben an seinem (fiktiven) Familienleben, einem Zahnarztbesuch und den Erlebnissen bei einem Urlaubsflug. Heinrich del Core persifliert Alltagssituation so perfekt, dass man das Gefühl hat mittendrin zu sein. Er erweckt den „Laderaummanager" eines namhaften Autoherstellers zum Leben oder verlässt auch mal die Bühne um übriggebliebene Toilettencoupons von Autobahnraststätten für seine Sammlung beim Publikum einzufordern – nebenbei bemerkt, er hat sie auch bekommen. Viele seiner Geschichten werden passend mit kleinen Zaubereien garniert.  Auch dafür ist er übrigens ausgezeichnet worden. Man muss nicht immer einen Tiger verschwinden lassen um zu verblüffen. Ein charmanter und sympathischer Schwabe hat an diesem Abend viele bayerische Herzen gewonnen. Herzlichen Dank an Heinrich del Core
Text: Hans-Peter Contro, Fotos: Walter Eckstein

 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü