Über uns - Kultur-& Theaterverein Alling e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Seine Entstehung verdankt der Kultur- und Theaterverein Alling eigentlich dem Kindergarten Alling. Anlässlich der 25-Jahrfeier des Kindergartens 1991 fanden sich einige theaterbesessene Mütter und wenig Väter zusammen, um den Kindern ein Märchen vorzuspielen. "Der ungewaschene Bräutigam" wurde ein großer Erfolg und hat den Mitwirkenden so viel Spaß gemacht, dass sie sich im darauffolgenden Jahr mit neuen Theaterplänen trugen. Die Inszenierung einer Komödie erforderte jedoch die Mitwirkung von mehr männlichen Schauspielern als bisher.

Diese waren es dann, die die Gründung eines eingetragenen Vereins anregten. In der 1995 beschlossenen Satzung bestimmen die Mitglieder folgende Ziele:


Weckung und Vertiefung des Verständnisses für Kunst und Kultur sowie die Förderung der Künstler !

 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü